Öffnungszeiten & Anschrift

Rathaus

Die Verwaltungsdienststellen finden Sie zentral im Rathaus in der Kirchstraße 1 in Sendenhorst. Außerhalb der Dienstzeiten und an den Wochenenden erreichen Sie in dringenden Notfällen den Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes unter der Handy-Nr.: 0151-15012952

Hausanschrift:
Stadtverwaltung Sendenhorst
Rathaus, Kirchstraße 1
48324 Sendenhorst
Telefon: 02526/303-0

Wichtige Hinweise:

Terminvereinbarungen auch außerhalb der vorgenannten Sprech-/Öffnungszeiten bleiben selbstverständlich weiterhin möglich. Auf eine Öffnung von Rathaus und Bürgerbüro an Samstagen wird zunächst verzichtet.

Der Publikumsverkehr während der allgemeinen Öffnungszeiten wird geregelt ablaufen.  Dazu wird im Servicebereich/Eingangsbereich ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin eine Lotsenfunktion übernehmen und sicherstellen, dass notwendige Abstände zu anderen Personen eingehalten werden (können). Auch wird dafür Sorge getragen, dass Besucherinnen und Besucher Schutzmasken tragen bzw. mit Schutzmasken ausgestattet sind und ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. Im Eingangsbereich liegen Vordrucke aus, in die sich die Besucherinnen und Besucher bitte eintragen. Wir achten darauf, dass die Erfassungsbögen nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist vernichtet werden.

Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelten Arbeitsschutzmaßnahmen, die sie einhalten und auch einhalten müssen. Bitte beachten Sie Verhaltensregeln, die in unseren Einrichtungen (Büroräumen, Treppenhaus, Etagen) gelten, insbesondere Abstandsregeln und Mundschutzpflichten.

Verwaltungsnebenstelle in Albersloh

Die Verwaltungsnebenstelle in Albersloh ist Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger aus Albersloh in allen Angelegenheiten der Verwaltung, insbesondere in Angelegenheiten des Meldewesens, bei Pass- und Ausweisangelegenheiten, Fundsachen usw..

Hausanschrift:
Stadtverwaltung Sendenhorst
Verwaltungsnebenstelle Albersloh
Bahnhofstr. 1
48324 Sendenhorst
Telefon: 02535/8150