Umbau Oststraße ab 21.06.2023

Die Oststraße als Hauptdurchgangsstraße in Sendenhorst ist in einem schlechten Zustand. Auch die unterirdischen Ver- und Entsorgungsleitungen sind in die Jahre gekommen und müssen saniert werden. Gemeinsam mit dem Landesbetrieb Straßen NRW führt die Stadt Sendenhorst diese umfangreiche Maßnahme durch.

Obwohl es „nur“ gut 400 Meter sind von der Einmündung Nordstraße bis zur Einmündung Höckerskamp hat diese Maßnahme Auswirkungen auf das gesamte Stadtgebiet – auf die Anlieger, die Einzelhändler in der Innenstadt, auf unsere Unternehmen, auf die Anlieger der notwendigen Umleitungsstrecken, auf Schülerinnen und Schüler und viele mehr.

Allen Beteiligten ist natürlich bewusst, dass es herausfordernde Monate werden, in denen bestimmt auch improvisiert werden muss. Andererseits ist es auch gut, notwendige Sanierungsmaßnahmen miteinander zu kombinieren. Das spart Zeit und Kosten und zukünftige Sperrungen. Darüber hinaus nutzen wir die Gelegenheit, um zum Abschluss auch verkehrliche Verbesserungen für Fußgänger und Radfahrer umzusetzen, Übergänge barriereärmer zu gestalten und mehr Aufenthaltsqualität zu schaffen.

Anfang der kommenden Wochen wird begonnen die Verkehrssicherung aufzustellen. Die Ortsdurchfahrt wird ab dem 21. Juni gesperrt. Ab Mittwoch sind dann die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen.

Als Ansprechpartner bei der Stadt Sendenhorst werden Herr Schratz, Leiter der Eigenbetriebe und Herr Fiebig, Sachbearbeitung Tiefbau für sie erreichbar sein.

Unter der Zentralen Emailadresse strassenbau(at)Sendenhorst.de werden Ihre Anfragen bearbeitet.

Alle weiteren Infos rund um die Baustelle sowie der Verkehrsleitung finden sie auf der Homepage der Stadt Sendenhorst Sonderseite_Oststraße - Stadt Sendenhorst