Ihre Meinung ist gefragt! - Online Umfrage zur Mobilität in Sendenhorst und Albersloh ist gestartet

Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an dieser Umfrage teilzunehmen.

Die bereits im Vorfeld angekündigte Online Umfrage zur Mobilität in Sendenhorst und Albersloh ist am Montag gestartet. Alle Bürgerinnen und Bürger sind nun aufgerufen, an dieser Umfrage teilzunehmen.

Die Umfrage ist ein wichtiger Baustein bei der Erarbeitung des Integrierten Mobilitätskonzepts der Stadt Sendenhorst. Die Verwaltung und das beteiligte Planungsbüro raumkom erhoffen sich dadurch einen Überblick über die Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger hinsichtlich der Zukunft der Mobilität. Wie sieht die Mobilität der Zukunft in der Stadt Sendenhorst aus? Auf welche Weise wollen wir uns in Zukunft fortbewegen? Welche Anforderungen stellen demographische Entwicklung, individualisierte Lebensstile und der omnipräsente Klimawandel an unsere Mobilität? Dies sind nur einige der Fragen, die sich im Kontext der Mobilität der Zukunft stellen.

Das Planungsbüro raumkom hat bereits in der Phase der Grundlagensichtung und Bestandsaufnahme Verkehrsmengen und –ströme geprüft und nach Verkehrsverbindungen und –qualitäten geschaut, und zwar bezüglich aller Mobilitätsträgern (Auto, Bus, Bahn, Rad, Füße etc.). Nun stellt sich die Frage nach den möglichen Entwicklungen in der Zukunft.

Die Online Umfrage war in einem prozessbegleitenden Beirat am 16.05.2022 diskutiert und bearbeitet worden. Dieser Beirat wurde ins Leben gerufen, um das neue Integrierte Mobilitätskonzept auf eine solide Basis zu stellen. Er setzt sich aus Verteter*innen aus Politik, Verwaltung, Vereinem und Verbänden zusammen sowie aus wichtigen Akteuren im Kontext der Mobilität.

In der gut vorbereitete Online Umfrage haben die Bürgerinnen und Bürger nun die Möglichkeit Ihre Meinungen, Ideen und Wünsch hinsichtlich der Mobilität von morgen mitzuteilen und somit Einfluss auf die weitere Erarbeitung des Mobilitätskonzepts zu nehmen. So hofft die Verwaltung auf zahlreiche Teilnehmende, um das schließlich abgeschlossene Konzept auf eine gute Basis zu stellen, die von den Bürgerinnen und Bürgern mitgetragen wird.


An der Umfrage kann vom 23.05.12.2022 bis zum 03.07.2022 teilgenommen werden. Und das lohnt sich, denn so kann nicht nur Einfluss auf die weitere Bearbeitung des Konzepts genommen werden, sondern es winken auch Preise. Unter allen volljährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden fünf Sendenhorst-Gutscheine verlost, jeder Gutschein hat einen Wert von 50 €. Die Teilnahme an der Verlosung ist optional und nicht verpflichtend.

Wie funktioniert´s?

Den QR-Code mit dem Smartphone scannen und Sie werden zur Umfrage geleitet!



Ebenso können sie den folgenden Link über Ihren Browser öffnen:

Link: https://qrco.de/IMK-Sendenhorst 

Mit Ihrer Teilnahme an der Umfrage helfen die Menschen mit, die Weichen für eine bedarfsgerechte und zukunftsfähige Mobilität zu stellen!