Hallenbad mit neuem Team ab 02. November

Das städtische Hallenbad bekommt den ersehnten Personalzuwachs.

Der neue Betriebsleiter und sein Stellvertreter treten ihre Stellen am 02. November an und sind dann verantwortlich für das Becken und seine Technik.

„Da viele Hallenbäder derzeit über Personalknappheit verfügen, freuen wir uns umso mehr, zwei erfahrene Fachangestellte für Bäderbetriebe für unser Hallenbad gewonnen zu haben“ freut sich Bürgermeisterin Katrin Reuscher und blickt zugleich optimistisch auf die Zukunft des städtischen Bäderbetriebes.

Weitere Verstärkung kommt dann noch ab dem kommenden Jahr durch eine weitere neue Mitarbeiterin. Das ermöglicht auch die Möglichkeit, wieder Aquafit und Schwimmkurse anzubieten. Aber so weit ist es noch nicht.

Bis November soll der Betrieb des Hallenbades nach einer vorgegebenen Prioritätenliste der Stadtverwaltung ermöglicht werden. An erster Stelle steht dort laut Betriebsleiter Udo Schratz das Schulschwimmen, dann folgt der Vereinssport. Das öffentliche Schwimmen kann demgegenüber nur an zwei Nachmittagen pro Woche stattfinden.

Gute Nachrichten gibt es jedoch für die Frühschwimmer, die ab dem 16. Oktober wieder wie gewohnt dienstags bis freitags in der Zeit von 06:30 bis 08:00 Uhr ihrem Sport nachkommen können. 

Der öffentliche Bäderbetrieb ist am Dienstag und Mittwoch ab 15:00 Uhr bis 19:45 Uhr möglich. An allen anderen Tagen ist bis zum 02. November kein öffentliches Schwimmen möglich. Der Schul- und Vereinssport ist zu den üblichen Zeiten jederzeit möglich.

 

Die Verwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger hierfür um Verständnis.