Ehrenamtliches Engagement

Anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamts möchte sich die Stadt Sendenhorst bei Vereinen und Verbänden für ihr ehrenamtliches Engagement bedanken.

Sendenhorst/Albersloh. Anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamts möchte sich die Stadt Sendenhorst bei Vereinen und Verbänden in Sendenhorst und Albersloh für ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement bedanken.

„Auch im Jahr 2022 waren die bürgerschaftlich Engagierten vor Ort im Einsatz und sorgen durch ihre vielfältigen Aktionen und Tätigkeiten für ein liebens- und lebenswertes Sendenhorst“, sagt Bürgermeisterin Katrin Reuscher. „Gerade in diesem Jahr, dass gekennzeichnet ist von den noch vorhandenen Auswirkungen der Corona-Pandemie und dem Krieg in der Ukraine, ist es gut zu wissen, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt in Sendenhorst und Albersloh funktioniert“, fährt sie fort. „Dieses große Engagement ist nicht selbstverständlich.“

Diesen Internationalen Tag des Ehrenamtes möchte auch die Ehrenamtskoordinatorin der Stadt, Anne-Katrin Schulte, nutzen, um sich für die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen, gemeinwohlorientierten Organisationen und Initiativen zu bedanken.