Wette verloren – Sendenhorst trinkt fair

Die Wette zum fairen Kaffee am Freitag, 20.05.2022, hat Bürgermeisterin Katrin Reuscher verloren.

Bürgermeisterin Katrin Reuscher auf dem Wochenmarkt Foto: Stadt Sendenhorst

Sendenhorst/Albersloh. Die Wette zum fairen Kaffee am Freitag, 20.05.2022, hat Bürgermeisterin Katrin Reuscher verloren. Das Endergebnis von insgesamt 423 Tassen fairen Kaffee, die getrunken wurden, hat die Erwartungen übertroffen.

„Mit dem Ausgang der Wette bin ich sehr zufrieden – an der Aktion haben sich viele beteiligt, das Thema Fairtrade wurde ins Gespräch gebracht und die Bürgermensa darf wie versprochen mit meinem persönlichen Einsatz bei einem der nächsten Termine rechnen“, zieht Katrin Reuscher eine positive Bilanz.

Wie angekündigt wird die Bürgermeisterin bei einem der nächsten Termine in der Bürgermensa beim Vorbereiten und Servieren helfen.

Die Fairtrade-Steuerungsgruppe bedankt sich bei allen Teilnehmenden. Eine Wiederholung der Aktion ist nicht ausgeschlossen.

Zeitgleich mit der Aktion hat die Stadt Sendenhorst erstmals einen „Fairen Einkaufsführer“ herausgegeben. Der sechsseitige Flyer informiert darüber, wo in Sendenhorst und Albersloh faire Produkte einzukaufen sind. Der Flyer ist im Rathaus und im Bürgerbüro kostenlos erhältlich.

Download: "Fairer Einkaufsführer"

Kontakt:
Stadt Sendenhorst
Kirchstraße 1
48324 Sendenhorst

Wirtschaftsförderung
Annette Görlich
Tel. 02526 303326
Mail: goerlich@sendenhorst.de