Weitere Anlaufstellen für Bürgertests in beiden Ortsteilen

Das Angebot an Anlaufstellen für die kostenlosen Bürgertests ist seit Anfang Mai in beiden Ortsteilen größer geworden.

Sendenhorst/Albersloh. Das Angebot an Anlaufstellen für die kostenlosen Bürgertests ist seit Anfang Mai in beiden Ortsteilen größer geworden. Ob Testzentrum, Apotheke oder Arztpraxis – Bürgerinnen und Bürger können in Sendenhorst und Albersloh nunmehr an insgesamt 12 Stellen Schnelltests durchführen lassen.

„Ich bin sehr froh, dass wir eine „flächendeckende“ Schnelltest-Infrastruktur in Sendenhorst und Albersloh verfügbar haben. Das verstärkte Testen ist derzeit ein wirksames Mittel in der Corona-Pandemiebekämpfung, solange noch nicht jedem ein Impfangebot gemacht werden konnte“, äußerte Katrin Reuscher, Bürgermeisterin der Stadt Sendenhorst. „Selbst am Samstag und Sonntag ist es vor Ort möglich, einen Corona-Schnelltest durchführen zu lassen“, stellt die Bürgermeisterin zufrieden fest.

Drei Testzentren sind zusätzlich zu den Apotheken und Arztpraxen als Anlaufstellen in Betrieb gegangen. Neben den beiden Testzentren in Sendenhorst (im Hotel Zurmühlen, Osttor 38 und beim Ingenieurbüro Gawlik, Brock 14) führt seit Dienstag auch das Testzentrum Albersloh im Hotel Restaurant Geschermann (Bahnhofstraße 21) Corona-Schnelltests durch.

Alle Anlaufstellen sind hier online auf der Corona-Sonderseite der Stadt Sendenhorst mit Telefonnummern und Website-Hinweis aufgeführt.

Zur kreisweiten Übersicht der Schnelltest-Anlaufstellen hat der Kreis Warendorf eine eigene Karte erstellt.Diese enthält sämtliche Teststellen, die vom Gesundheitsamt des Kreises beauftragt wurden.

Zur Karte:https://geoportal.kreis-warendorf.de/geoportal/corona-schnelltest/ .

Kontakt:

Stadt Sendenhorst

Kirchstraße 1

48324 Sendenhorst

 

Wirtschaftsförderung

Annette Görlich

Tel. 02526 303326

Mail: goerlich@sendenhorst.de