Vollsperrung der Telgter Straße (L811) ab Montag (14.02.)

Ab dem 14.02.2022 wird die Telgter Straße (L811) im Bereich Nordtor bis zum Bahnübergang für voraussichtlich 4 Wochen voll gesperrt.

Sendenhorst/Albersloh. Ab dem 14.02.2022 wird die Telgter Straße (L811) im Bereich Nordtor bis zum Bahnübergang für voraussichtlich 4 Wochen voll gesperrt. Grund ist die abwassertechnische Erschließung des Bauvorhabens „Wohnquartier Wienort“ auf dem ehemaligen Raiffeisengelände an der Telgter Straße.

Während der Baumaßnahme wird der Verkehr über den nördlich gelegenen Wirtschaftsweg „Ringstraße“ umgeleitet. Fußgänger werden um die Nordbleiche geführt. Die RVM leitet die Linie 323 nach der Haltestelle „Lambertiplatz‟ über Lorenbeckstraße, Osttor, Rinkhöven, Raiffeisenstraße zur Ersatzhaltestelle „Kantstr.‟ um.

Neben der Querung der Telgter Straße mit einem neuen Regenwasserkanal und der zukünftigen Einleitung des Regenwassers in die angrenzende Nordbleiche zur Entlastung des Mischwasserkanals stehen die Verlegung eines neuen Schmutzwasserkanals und die Verlegung von Leerrohren für Versorgungsleitungen an. Die Maßnahmen werden im März 2022 fertiggestellt sein.

Die Erneuerung der Asphaltdeckschicht der L811 durch Straßen NRW erfolgt in einer gesonderten Maßnahme.

Ausführendes Bauunternehmen ist die Firma Rottmann aus Beckum.

Kontakt:
Stadt Sendenhorst
Kirchstraße 1
48324 Sendenhorst

Wirtschaftsförderung
Annette Görlich
Tel. 02526 303326
Mail: goerlich@sendenhorst.de