Stadt Sendenhorst wird als Fairtrade-Town ausgezeichnet

Die Stadt Sendenhorst lädt zur festlichen Auszeichnungsfeier am Samstag, 18.09.2021 um 11 Uhr im Rahmen der Klimaschutzmesse in die Westtorhalle ein.

Bildunterschrift: Die bekannten Künstler Blanca Núñez und Norman Peplow treten bei der Auszeichnungsfeier auf. Foto: Marcos Angeloni

Sendenhorst/Albersloh: Die offizielle Benachrichtigung über die Auszeichnung der Stadt Sendenhorst als Fairtrade-Town erfolgte bereits im März in diesem Jahr. Nun lädt die Stadt Sendenhorst zur festlichen Auszeichnungsfeier am Samstag, 18.09.2021 um 11 Uhr im Rahmen der Klimaschutzmesse in die Westtorhalle ein.

Der Fairtrade-Ehrenbotschafter Manfred Holz wird das Engagement zum fairen Handel vor Ort würdigen und Bürgermeisterin Katrin Reuscher die Urkunde überreichen.

„Die Auszeichnung als Fairtrade Town ist ein sichtbares Zeichen für das vielfältige Engagement in unserer Stadt für fairen Handel und Nachhaltigkeit“, bestätigt Bürgermeisterin Katrin Reuscher. „Eine nachhaltige Stadtentwicklung liegt mir persönlich am Herzen. Ich lade interessierte Sendenhorster und Albersloher Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, die Klimaschutzmesse und die Fairtrade Town-Auszeichnungsfeier zu besuchen“.

Musikalisch begleitet wird die Auszeichnungsfeier von den Künstlern Norman Peplow (Klavier) und Blanca Núñez (Gesang), die mit lateinamerikanischen Klängen auftreten. Eine Fotoausstellung zum Fairen Handel und zum Engagement vor Ort ist während der Klimaschutzmesse zu besuchen.

Die Veranstaltung findet während der bundesweiten Fairen Woche statt und ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.

Zu den auftretenden Künstlern nähere Informationen:

Blanca Núñez (1981 in Madrid geboren, in Valencia aufgewachsen) Nach jahrelangem
Unterricht in klassischem Klavier, Geige, Musiktheorie, Chor- und Gehörbildung am Conservatorio Superior de Música "Joaquín Rodrigo" (VLC) und als Kunststudentin an der Universidad Politécnica de Valencia, zog sie 2003 nach Deutschland. Während sie in Freiburg und Berlin Deutsch lernte und kellnerte, schrieb, komponierte und spielte sie weiterhin ihre Musik als Exotin in der deutschen Singer/Songwriter-Szene, bis sie 2007 nach Köln zog, um 2014 dort das Diplomstudium in Jazzgesang abzuschließen. Zusammen mit ihrer ehemaligen Akustik-Pop "Blanca Núñez Band" veröffentlichte sie ihr erstes Album "Cartas que nunca envié“ (2012). Im Mai 2020 erschien ihr Album als Jazzquintett bei Double Moon Records / Challenge Records.

Norman Peplow (Werne a. Lippe, 1976) ist heute ein gefragter Kölner Jazz- und Latin-Pianist, Komponist und Arrangeur. Nach seinem Abschluss als Pädagoge für Kulturarbeit und Erwachsenenbildung und seiner Tätigkeit als Pädagoge und Musiker in Nicaragua studierte Norman Jazz Piano an der Hochschule für Musik in Köln, wo er auch seinen Master in Jazz-Komposition absolvierte. Er tourte auf der ganzen Welt neben großen internationalen Namen aus den Bereichen Jazz, Latin und Latin-Jazz, und seine Musik war an mehreren Rundfunk- und Fernsehproduktionen beteiligt.

Weitere Informationen zu Fairtrade-Aktivitäten in Sendenhorst finden Sie hier.

Kontakt:

Stadt Sendenhorst
Kirchstraße 1
48324 Sendenhorst

Wirtschaftsförderung
Annette Görlich
Tel. 02526 303326
Mail: goerlich@sendenhorst.de