Sonderimpfaktion ohne Terminvereinbarung am Samstag (18.12.)

Ohne Terminvereinbarung wird am Samstag in der ehemaligen Sparkassenfiliale in Albersloh (Sendenhorster Str. 6-8) geimpft.

Am vergangenen Wochenende haben die ersten beiden Sonderimpfaktionen in Albersloh stattgefunden. Insgesamt haben 459 Personen die Chance genutzt, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

Am kommenden Samstag, den 18.12.2021, wird es erneut die Möglichkeit geben, sich in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr in der ehemaligen Sparkassenfiliale in Albersloh (Sendenhorster Str. 6-8) impfen zu lassen. Um möglichst vielen BürgerInnen ein niederschwelliges Impfangebot unterbreiten zu können, erfolgt die Aktion ohne Terminvereinbarung.

Mitzubringen sind der Impfpass (sofern vorhanden), die Krankenversichertenkarte und ein Ausweisdokument. Der Aufklärungsbogen und die Anamnese/Einwilligungserklärung können für einen schnelleren Ablauf bereits im Vorfeld von der Sonderseite der Stadt zur Impfaktion unter https://www.sendenhorst.de/sonderseite-impfaktion heruntergeladen und ausgefüllt mitgebracht werden.

Für die Impfaktion steht der Impfstoff von Moderna zur Verfügung. Entsprechend der Impfempfehlung der STIKO wird der Impfstoff von Moderna nur Personen ab 30 Jahren, die nicht schwanger sind, verabreicht. Für unter 30-Jährige steht eine geringe Anzahl an Impfdosen von BioNTech/Pfizer zur Verfügung.

Eine Auffrischungsimpfung kann nach Empfehlung der EMA (Europäische Arzneimittelagentur) bereits ab 3 Monaten nach der zweiten Impfung erfolgen. Nach einer einmaligen Impfung mit dem Johnson&Johnson-Impfstoff wird die Auffrischungsimpfung bereits nach 4 Wochen empfohlen.

Unterlagen zum Download: