Ordner für Münsterland Giro dringend gesucht

Für den Münsterland Giro am Montag, den 03. Oktober 2022, werden noch rund 30 Helfer dringend gesucht.

Sendenhorst. Für den Münsterland Giro am Montag, den 03. Oktober 2022, werden noch rund 30 Helfer dringend gesucht.

Als notwendige Streckensicherung für die gesamte durch das Stadtgebiet führende Strecke (= Elmster Berg bis Hardt) in Sendenhorst sind insgesamt 62 Helferinnen und Helfer erforderlich, die für den Zeitraum von 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr von der Stadt Sendenhorst zu stellen sind.

„Die Stadtverwaltung ist dringend auf weitere Helferinnen und Helfer angewiesen. Ich würde mich freuen, wenn sich kurzfristig noch eine ausreichende Anzahl Freiwilliger meldet, die unterstützen können. Schließlich ist der Münsterland Giro inzwischen die drittgrößte Radsportveranstaltung in Deutschland und damit ein besonderes Event für Sendenhorst“, appelliert Bürgermeisterin Katrin Reuscher.

Selbstverständlich erfolgt vorher eine genaue Unterweisung durch die Veranstalter Sparkassen Münsterland Giro und Unterstützung durch die Polizei und Ordnungsamt am Veranstaltungstag.

Je nach Einsatzzeit gibt es folgende Vergütung:
•    pauschal 25 Euro pro Helfer*in für alle Positionen, an denen ein Rennen entlanggeht.
•    pauschal 35 Euro pro Helfer*in für alle Positionen, an denen zwei oder drei Rennen entlanggehen.
•    pauschal 45 Euro pro Helfer*in für alle Positionen, an denen vier Rennen entlanggehen.

Interessierte ab 16 Jahren melden sich kurzfristig gerne per Mail unter ertug(at)sendenhorst.de bei Reyhan Ertug vom Ordnungsamt der Stadt Sendenhorst.