Neue Auszubildende bei der Stadtverwaltung Sendenhorst

Am 01. August haben wieder zwei junge Menschen ihre Ausbildung bei der Stadt Sendenhorst begonnen und wurden nun offiziell von Bürgermeisterin Katrin Reuscher begrüßt.

Bürgermeisterin Katrin Reuscher begrüßt die Auszubildenden Julia Wieczorek und Pascal von Depka Prondzinski. Foto: Stadt Sendenhorst

Sendenhorst/Albersloh. Am 01. August haben wieder zwei junge Menschen ihre Ausbildung bei der Stadt Sendenhorst begonnen. Zum Ausbildungsstart wurden die Nachwuchskräfte nun offiziell durch die Bürgermeisterin Katrin Reuscher begrüßt.

Die Stadt Sendenhorst bildet jedes Jahr in den verschiedensten Bereichen aus. In diesem Jahr erlernt Julia Wieczorek den Beruf der Straßenwärterin und Pascal von Depka Prondzinski absolviert die Ausbildung zum Fachinformatiker in der IT-Abteilung der Stadt Sendenhorst.

Im nächsten Jahr werden junge Menschen für die Ausbildungsberufe Verwaltungsfachangestellte/r und Fachkraft für Abwassertechnik gesucht. Das Auswahlverfahren für den Verwaltungsberuf hat bereits begonnen. Das Bewerbungsverfahren für die Ausbildungsstelle an der Kläranlage der Stadt Sendenhorst wird in Kürze starten.

Informationen zum Ausbildungs- und Studienangebot der Stadtverwaltung Sendenhorst können  unter  www.sendenhorst.de/rathaus-politik/verwaltung/ausbildung abgerufen werden.