Jubiläumsbaum für die Naturfördergesellschaft

Zum 30-jährigen Bestehen der Naturfördergesellschaft Sendenhorst e.V. (NFG) wurde ein Jubiläumsbaum auf Hof Schmetkamp gepflanzt.

v.r.n.l. Edith Harig (Kassiererin), Wolfgang Huth (Stadtverwaltung), Rolf Löckmann (Geschäftsführer der NFG), Bürgermeisterin und 1. Vorsitzende Katrin Reuscher bei der Pflanzung des Jubiläumsbaums zum 30-jährigen Bestehen der Naturfördergesellschaft.

Sendenhorst/Albersloh. Zum 30-jährigen Bestehen der Naturfördergesellschaft Sendenhorst e.V. (NFG) wurde am vergangenen Freitag, 10. Dezember, ein Jubiläumsbaum auf Hof Schmetkamp gepflanzt. Bürgermeisterin Katrin Reuscher übergab die Baumspende an Vorstandsmitglieder der Naturfördergesellschaft.

„Dieser Ahorn ist ein Geschenk an die Naturfördergesellschaft und verbunden mit einem großen Dankeschön an alle Mitglieder und vor allem das Helferteam, das sich seit so vielen Jahren um die ganz praktische Pflege des Areals kümmert“, betonte die Bürgermeisterin.

Bei bestem Pflanzwetter beteiligten sich an der Pflanzaktion neben Bürgermeisterin Katrin Reuscher als 1. Vorsitzende qua Amt weitere Vorstandsmitglieder der Naturfördergesellschaft. Begossen wurde der Baum mit einem echten „Pommeau“ – einem besonderen Aperitif aus Apfelsaft, denn Apfel ist ja das Markenzeichen der NFG.