Aktion "Saubere Stadt" wird verschoben

Die Aktion „Saubere Stadt“, die seit vielen Jahren am ersten Samstag im März in Sendenhorst und Albersloh stattfindet, kann aufgrund des Lockdown nicht durchgeführt werden.

Die Aktion „Saubere Stadt“, die seit vielen Jahren am ersten Samstag im März in Sendenhorst und Albersloh stattfindet, kann aufgrund des Lockdown nicht durchgeführt werden.

„Wir haben die Aktion „Saubere Stadt“ schweren Herzens abgesagt, aber wie vieles Andere können wir eine solche Veranstaltung, bei der uns stets viele freiwillige Helfer unterstützt haben, im Lockdown nicht stattfinden lassen“, betont Rolf Löckmann, Initiator und Gesicht der Aktion „Saubere Stadt“.

Die jährliche Müllsammelaktion in Sendenhorst und Albersloh ist seit dem Stadtjubiläum 2015 fester Bestandteil im Kalender von vielen freiwilligen Helfern und wurde rege besucht. Der Baubetriebshof hat Zangen und Müllbeutel an die Helfer verteilt. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen am Bauhof.

„Allen Vereinen, Familien und Freiwilligen, die die Aktion „Saubere Stadt“ unterstützt haben, möchte ich mitteilen, dass wir hoffentlich die Aktion noch in diesem Jahr nachholen können“, bekräftigt Katrin Reuscher, Bürgermeisterin der Stadt. „Vielleicht starten wir eine Herbstsammelaktion, wenn es die Corona-Lage zulässt.“

Die Stadtverwaltung unterstützt das freiwillige Engagement, die Stadt von Müll auf Wegen und Plätzen zu befreien. „Das Miteinander bei einer solchen Veranstaltung ist wertvoller denn je, auch wenn uns die Corona-Pandemie gerade ausgebremst hat“, so Reuscher. „Ich bin jedoch davon überzeugt, dass trotz der ungewollten Pause die Aktion selbst lebendig bleibt“.

Kontakt:
Stadt Sendenhorst
Kirchstraße 1
48324 Sendenhorst

Wirtschaftsförderung
Annette Görlich
Tel. 02526 303326
Mail: goerlich@sendenhorst.de