In diesem Jahr möchte die Stadt Sendenhorst in Zusammenarbeit mit Jürgen Krass wieder einen Malworkshop für Kinder und Jugendliche von 10 – 14 Jahren im Rahmen des Förderprogramms Kulturrucksack NRW anbieten.
Der Workshop wird in den Herbstferien am 14.10.2025 im Hofatelier K bei Herrn Jürgen Krass stattfinden.
Jürgen Krass ist ein erfahrener Kunsterzieher und Künstler, der regelmäßig spezielle Kurse für Kinder und Jugendliche anbietet, um auch dieser Zielgruppe Wege zur Kunst zu eröffnen. In kleinen Gruppen kann somit eine individuelle Unterstützung und Betreuung erfolgen.
In diesem Workshop können die Kinder und Jugendlichen unter fachkundiger Anleitung ihren Malkünsten freien Lauf lassen. Es geht hier um einen farbenfrohen und freudigen Umgang mit Farben wie Aquarell, Pastellkreide und Acryl. So kommen auf vielfältige Weise viele Sinne in Kontakt mit Farben.
Eine Anmeldung wird erbeten. Die Teilnahme ist kostenlos.
Alle Infos zum Workshop nachstehend noch einmal im Überblick:
Wann: 14.10.2025, ab 14:30 Uhr -17:30 Uhr
Wo: Hofatelier K,
Zur Angel 15, 48324 Sendenhorst
Zielgruppe: 10 – 14 Jahre
Thema: Bunte Farbenwelt – Lust auf Farben
Ansprechpartner: Jürgen Krass (künstlerische Leitung)
max. Teilnehmerzahl: 10 Personen
Anmeldungen unter: Stadt Sendenhorst, Veronika Gries
02526/303-113 oder gries(at)sendenhorst.de