Am Dienstag, 12. November, beginnt um 19 Uhr eine weitere Ausgabe des Literaturformats „Sendenhorster Lieblingsbücher“ im SozialZentrum Albersloh, Kirchplatz 14. Die Journalistin und Literaturkennerin Lisa Voß-Loermann spricht in dieser Veranstaltungsreihe mit jeweils zwei Sendenhorster*innen über ihre jeweiligen Lieblingsbücher. Freuen darf sich das Publikum auf spannende Gespräche mit interessanten Gästen aus der Sendenhorster Bürgerschaft, Politik, Wirtschaft, Kultur sowie aus dem Gesundheits-, Bildungs- und Sozialbereich. Dabei haben die Gäste sowohl Lieblingsbücher aus der Belletristik als auch Sachbücher im Gepäck.
Bei der inzwischen dritten Auflage der "Sendenhorster Lieblingsbücher" stellen die Politikerin Christiane Seitz-Dahlkamp sowie der Geschäftsführer des SozialZentrums Albersloh und Philosoph Heinz Wenker ihre Lieblingsbücher vor. Beide geben spannende Einblicke in Bücher von Tijan Sila ("Radio Sarajewo"), Caroline Wahl ("22 Bahnen"), Hannah Arendt ("Vita active oder vom tätigen Leben") und in das vom Deutschen Bundestag herausgegebene Buch "Der nächste Redner ist eine Dame". Eine Kooperationsveranstaltung mit den Katholischen Öffentlichen Büchereien KÖB St. Martin und KÖB St. Ludgerus. Eine Anmeldung ist erforderlich und über die Internetseite der VHS Ahlen Protected link, per Mail an vhs(at)stadt.ahlen.de oder telefonisch unter 02382-59 436 möglich. Der Eintritt von 7,- EUR bzw. 3,50 EUR ermäßigt ist an der Abendkasse zu zahlen