Aktuelle und allgemeine Informationen zur Wirtschaftsförderung

Neues Logo der Stadt Sendenhorst

Das neue visuelle Erscheinungsbild der Stadt ist gestern (21.11.2018) der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Seit Frühjahr 2018 wurde in den Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Rates die Überarbeitung des Corporate Designs ausführlich beraten. Zentrales Element ist weiterhin das Logo, das 1990 für die Stadt Sendenhorst entworfen wurde und nun knapp drei Jahrzehnte später eine behutsame Weiterentwicklung erfahren und ein frisches und modernes Update erhalten hat.
Entstanden ist eine Wort-Bildmarke mit mehr Farbkraft und mehr grafischen Möglichkeiten in der Anwendung. „Das neue Logo soll den Bürgerinnen und Bürgern vertraut sein. Auch der Slogan „Stadt, Land und alles Gute“ ist geblieben. Er hat nichts von seiner Aussage eingebüßt und steht weiterhin für das Lebensgefühl in Sendenhorst und Albersloh“, betont Bürgermeister Streffing.

Über das neue Logo hinaus ist in den vergangenen Monaten vor allem an der Einbindung des Corporate Designs in alle Bereiche der Verwaltung erarbeitet worden. Ziel ist die Erleichterung von Arbeitsabläufen. „Wir haben nach außen sichtbar unser Profil als Kommune geschärft und mit dem neuen Corporate Design einen Prozess angestoßen, um die Wahrnehmbarkeit der Stadt Sendenhorst in der Öffentlichkeit zu erhöhen.“, so Bürgermeister Streffing. Die Umsetzung der nächsten Schritte, z.B. Überarbeitung der Website, ist für 2019 vorgesehen.

Kontakt:
Stadt Sendenhorst
Kirchstraße 1
48324 Sendenhorst

Wirtschaftsförderung
Annette Görlich
Tel. 02526 303326
Mail: goerlich(at)sendenhorst.de