Stadt sucht weiterhin Wohnraum

Die Zahl der der Stadt Sendenhorst zugewiesenen Flüchtlinge steigt immer weiter an. Mit Stand 20.10.2015 wurden der Stadt in diesem Jahr bereits 154 Flüchtlinge zugewiesen, davon allein im Oktober bisher 42 Flüchtlinge. Zurzeit muss die Stadt wöchentlich bis zu 15 Personen unterbringen. Bislang konnte immer Wohnraum zur Verfügung gestellt werden, doch nun wird dieser knapp.

Insbesondere auch wegen des bevorstehenden Winters appelliert Bürgermeister Streffing deshalb erneut an alle Bürgerinnen und Bürger, kurzfristig weiteren bewohnbaren Wohnraum für die dezentrale Unterbringung von Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen. Wer eine Unterbringung anbieten kann, wendet sich bei der Stadt Sendenhorst bitte an Sabrina Elkmann, Telefon 02526/303-134, Email elkmann(at)sendenhorst.de oder an Serbay Akbulut, Telefon 02526/303-169, Email akbulut(at)sendenhorst.de.