Kanalsanierungsarbeiten in der Bersenkampstraße und am Osttor

Nachdem die Kanalbauarbeiten in der Lorenbeckstraße inzwischen abgeschlossen werden konnten, finden aktuell noch Tiefbauarbeiten in der Bersenkampstraße statt. Zum Abschluss der Maßnahme ist hier im Kreuzungsbereich mit dem Osttor ebenfalls die Erneuerung der Kanalisation vorgesehen.
Diese Arbeiten bedingen eine Vollsperrung des Osttores zwischen der Hoetmarer Straße und der Lorenbeckstraße. Die Sperrung wird am 02.11.2017 eingerichtet und wird ca. 4 Wochen bestehen bleiben.
Die betroffenen Anlieger wurden bereits informiert, eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert. Der Baustellenbereich ist von beiden Seiten jeweils für die Anlieger bis zur Baumaßnahme als Sackgasse zu befahren.
Wenn die Baumaßnahme abgeschlossen ist, wird das Abwasserwerk Sendenhorst für die Maßnahmen an der Lorenbeckstraße und der Bersenkampstraße ca. 700 T€ in neue Kanalleitungen und Hausanschlüsse investiert haben.
Im kommenden Jahr ist dann der zweite Bauabschnitt in der Lorenbeckstraße, zwischen der Bersenkampstraße und dem Prozessionsweg, vorgesehen. Dieser Abschnitt konnte nicht gleichzeitig mit den Arbeiten dieses Jahres umgesetzt werden, da zuvor zwingend die neuen Kanäle des 1. Bauabschnittes und der Bersenkampstraße fertig gestellt werden mussten, um die genaue Anschlusshöhe für den 2. Bauabschnitt zu haben. Für den 2. Bauabschnitt sind 600 T€ im Wirtschaftsplan des Abwasserwerkes eingeplant.